Seiteninhalt
15.03.2023

Familienführung im Kloster

Ostern ist das größte Fest im Kirchenjahr. Doch was feiern die Christen an diesem Tag eigentlich? Und was hat der wilde Eber damit zu tun? Dieser und noch anderen Fragen wird in der Führung nachgegangen. Wir erfahren etwas über die Lebensweise der Franziskaner-Brüder und entdecken gemeinsam ausgewählte sakrale Objekte. In den kindgerecht dargebotenen Rundgängen lässt sich so manches entdecken und das eine oder andere Rätsel lösen (Dauer ca. 45 min)

Außerdem können Kinder und Erwachsene anschließend an einer Bastelaktion selbst kreativ werden und ein Osterkörbchen aus Bast flechten (Dauer ca. 1h 15min).

Die Führung und das Kreativangebot sind nur in Kombination buchbar. Die Kinder (ab 6 – 12 Jahre) unterliegen während der gesamten Dauer des Programms der Aufsichtspflicht ihrer Begleitpersonen.

Donnerstag, 06. April 2023 11 – 13 Uhr im Regionalmuseum Neubrandenburg

Nur mit Voranmeldung möglich (begrenzte Anzahl):

Anmeldung unter 0395 / 5551267 oder daniel.reich@neubrandenburg.de
Familienkarte 12 € + 1 € Materialkosten p. P.

21.12.2018